zurück zu 1/50 Übersicht


Spedition  Bohnet, Pressenteiltransport

MAN 41.680 und MAN 41.660 mit 20 achs Intercombi Roller und Gußteil


Der Transport ist eine Nachbildung eines Originaltransportes, wie er ähnlich im Jahre 2009 von der Weser Umschlagstelle

in Hannoversch Münden über die Werratalbrücke nach Hessisch Lichtenau gefahren wurde.

Damals wurden mehrere Gußteile von bis zu 250 t Gewicht, zur Bearbeitung zur Richter Maschinenfabrik und wieder

zurück transportiert.

Im Modellset, von WSI, sind folgende Modelle/-Teile enthalten: Eine MAN 41.680 TGX, eine MAN 41.660 TGA

(beide Zugmaschinen mit Ballastpritsche und Plane), weiterhin 20Scheuerle Intercombi Achslinien,

diverses Zubehör und natürlich die Ladung, eine Nachbildung eines Pressengrundteiles.

Ein Schwanenhals ist leider nicht dabei, dies wäre das Tüpfelchen auf dem i, dieses schönen Sets gewesen.

An den Modellen wurde nichts verändert, es wurde nur Ladungssicherung angebracht.


zurück zu 1/50 Übersicht