zurück zu 1/50 Übersicht


Terex Demag AC 500/1 Mammoet


Das Modell des AC 500/1 Mammoet erschien Ende Dezember 2005 und sorgte sofort für heftigste

Diskussionen, weil es in einigen Farbdetails vom Vorbild abweicht. Da das Mammoetmodell gegenüber dem

Serienmodell um einiges teurer war ,kann man den Unmut viele Sammler verstehen.

Für mich ist es ein schönes Modell, welches nach und nach gesupert wird.

Als erstes wurde der SSL abgenommen und separat auf einen Transportzug verladen, auserdem bekam das Modell

Spiegel und Scheibenwischer. Die Enden der Gitterteile der Wippe wurden schwarz abgesetzt und die Gitterteile mit

Laufrosten versehen

---

Im Sommer 2006 erhielt der Kran die Hydraulikzylinder von CMM, ausserdem wurden die Seilrollen am Rollenkopf und

der Wippenverstellung durch Messingrollen ausgetauscht.

Die Wippe bekam ein abgändertes Kopfstück.

AC 500/1 und Begleitfahrzeuge

AC 500/1 Mammoet

Kraneinsatz an einer Halle

AC 500/1 mit geändertem

Wippenkopfstück

AC 500/1 Abbau Liebherr 630 EC H


zurück zu 1/50 Übersicht